Streaming-Hype mit Anne Hathaway legt das Internet schon seit Wochen lahm: Jetzt ist der Film endlich bei Amazon

02.05.2024 - 13:00 Uhr
Als du mich sahstAmazon Prime Video
0
0
In dem Amazon Prime-Film Als du mich sahst geht Anne Hathaway eine Beziehung mit einem deutlich jüngeren Musiker ein ‒ was schon seit Wochen für Schlagzeilen sorgt.

Kurz bevor Als du mich sahst im März dieses Jahres auf dem SXSW Festival seine Weltpremiere feierte, wurde der erste Trailer zum Liebesdrama mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine von Amazon veröffentlicht. Wie das Branchenblatt Deadline  berichtete, kam der Trailer innerhalb von kürzester Zeit plattformübergreifend auf 125 Millionen Aufrufe ‒ ein neuer Rekord für einen Film, der nur für eine Streamingauswertung vorgesehen ist.

Die Gründe für den Hype sind vielfältig. Zum einen versammelt die Bestseller-Verfilmung bereits Fans des beliebten (Fanfiction-)Romans von Robinne Lee hinter sich. Zum anderen ist RomCom-Königin und Oscarpreisträgerin Anne Hathaway ein großes Zugpferd ‒ ganz zu schweigen von Nicholas Galitzine, der seit Streaming-Hits wie Bottoms und Royal Blue zu einem der gefragtesten Newcomer gehört.

Für Schlagzeilen sorgte aber vor allem die Geschichte des Films: Als du mich sahst erzählt von einer 40-jährigen Mutter, die eine Beziehung zu einem deutlich jüngeren Boyband-Mitglied eingeht ‒ und der erinnert Fans verdächtig stark an Pop-Ikone Harry Styles. Jetzt haben die Spekulationen endlich ein Ende, denn Als du mich sahst läuft ab sofort im Streaming-Abo bei Amazon Prime Video.

Neu bei Amazon Prime: Darum geht es in Als du mich sahst mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine

Solène (Hathaway) hat gerade ihren 40. Geburtstag gefeiert und fristet ein ruhiges Leben als alleinerziehende Mutter und Kunstgaleristin in Los Angeles. Als sich ihr Ex-Mann vor einem Trip zum Coachella-Festival mit ihrer Tochter Izzy (Ella Rubin) drückt, springt sie kurzfristig als Begleitung ein und bringt sie sicher zum geplanten Meet & Greet mit der Boyband August Moon. Dumm nur, dass sich Izzy mittlerweile mehr für alternative Artists wie St. Vincent interessiert als für die Pop-Jungs, die sie vor Jahren auf Postern in ihrem Kinderzimmer anhimmelte.

August Moon in Als du mich sahst

Plötzlich muss sich Solène alleine auf dem Festival zurechtfinden und stolpert unwissentlich in den Trailer von niemand anderem als Hayes Campell (Galitzine), dem 24-jährigen Leadsänger von August Moon. Bei dem hinterlässt das spontane Aufeinandertreffen ordentlich Eindruck ‒ nicht zuletzt, weil Solène so herzlich egal ist, wer da eigentlich vor ihr steht.

So kann es Hayes nicht lassen, nach dem Coachella in Solènes Kunstgalerie aufzutauchen. Und auch Solène kann langsam nicht mehr leugnen, dass zwischen den beiden eine Verbindung besteht. Doch trennen die beiden nicht nur 16 Jahre Altersunterschied, sondern auch Welten ...

Als du mich sahst ist feuriges Wohlfühlprogramm mit einer großartigen Anne Hathaway

Nachdem Anne Hathaway erst kürzlich über den Shitstorm sprach, der nach ihrer Perfomance in dem Hit-Musical Les Misérables auf sie einprasselte, ist es umso schöner, die Der Teufel trägt Prada-Darstellerin wieder in ihrem Element zu sehen. Hathaway trägt diese Wohlfühl-Oase einerseits mit spielerischer Leichtigkeit, verpasst ihr immer wieder aber auch die nötige Ernsthaftigkeit, die bei der Prämisse der Geschichte sonst schnell verloren gehen könnte.

Dass die Geschichte ab und zu wirkt wie eine schlechte Fanfiction, liegt an den mehr als starken One Direction- und Harry Styles-Referenzen, die Romanautorin Robinne Lee und Drehbuchautor:innen Michael Showalter (The Big Sick) und Jennifer Westfeldt (Kissing Jessica) einfließen lassen. Und dann wäre da noch das zwanghaft zufällige Aufeinandertreffen zweier Leben mit überhöhten romantischen Motiven, das sich junge Teenies wohl zur Genüge schon selbst einmal ausgemalt haben.

Anne Hathaway und Nicholas Galatzine in Als du mich sahst

Die Chemie zwischen Hathaway und Galitzine, der überraschend eigene Popstar-Qualitäten auch als Sänger mit sich bringt, ist dann aber doch deutlich glaubhafter und weniger skandalös, als der Film es teilweise vorgibt zu sein. Der Konflikt um Solènes jugendliche Tochter, die nur wenige Jahre jünger ist als Hayes, macht die Problematik dann allerdings wieder so verständlich wie mitreißend, ebenso wie das zugrunde liegende Thema Vertrauen.

Was bleibt, ist zwar kein tiefgründiges, aber kitschig-schönes Popcorn-Entertainment, das auch auf der Kinoleinwand gepasst hätte. Ihr könnt Als du mich sahst ab sofort auf Amazon Prime Video im Streaming-Abo schauen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News