Beliebt

Sherlock-Macher gibt Update zur Fortsetzung der Hit-Serie: Es gibt nur ein großes Hindernis

15.04.2024 - 18:00 UhrVor 14 Tagen aktualisiert
SherlockBBC
0
0
Fans der Sherlock-Serie mit Benedict Cumberbatch warten seit Jahren auf eine Fortsetzung. Produzent Mark Gatiss zufolge könnte er sofort mit dem Projekt anfangen, aber es gibt ein einziges großes Problem.

Manche Zwickmühlen kann selbst der weltbeste Detektiv nicht lösen. Dazu gehört offenbar auch das Schicksal der Sherlock-Serie, wie Produzent und Mycroft-Darsteller Mark Gatiss suggeriert. Er hat für eine Fortsetzung eine bestimmte Idee im Kopf, aber die scheitert seit Jahren an einem schwierigen, wenngleich simplen Problem.

Sherlock-Macher plant Film: Benedict Cumberbatch und Martin Freeman stehen im Weg

Gegenüber Deadline  erklärte Gatiss kürzlich zum Stand einer Fortsetzung:

Wir würden gerne einen Film drehen, aber es ist sehr schwierig, alle Beteiligten zusammenzukriegen. [Ihr wollt wissen, wann er kommt?] Fragt mal Benedict [Cumberbatch] und Martin [Freeman].

Schaut euch hier den Trailer zu Sherlock Staffel 1 an:

Sherlock - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Bereits Anfang des letzten Jahres enthüllte Gatiss' Produzentenkollege Steven Moffat, dass Sherlock Staffel 5 vor allem durch seine beiden größten Stars zurückgehalten werde. Das ist kein Groll, vielmehr eine Tatsache: Während Cumberbatch seit Jahren die Rolle des MCU-Zauberers Stephen Strange verkörpert, ist Freeman im Marvel-Universum als Agent Everett Ross (zuletzt in Secret Invasion) zu sehen.

Wann kommt Sherlock Staffel 5 oder eine Filmfortsetzung?

Ob und wann die Sherlock-Serie von Gatiss und Moffat fortgesetzt wird, ist momentan unmöglich abzuschätzen. Cumberbatch und Freeman scheinen ihrem Terminplaner derzeit keine Atempause zu gönnen. Jeder von ihnen hat derzeit vier bevorstehende Projekte in den Startlöchern. Wir rechnen (wenn überhaupt) nicht vor 2027 mit der Rückkehr des berühmten britischen Detektivs.

Gatiss selbst ist ab kommendem Jahr in seiner eigenen Krimiserie namens Bookish zu sehen, in der er laut der Radio Times  einen unkonventionellen Ermittler im London des Jahres 1946 spielt.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im April bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im April, die bei Netflix, Amazon, WOW und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 15 Streaming-Highlights der Serien findet ihr im April die großangelegte Sci-Fi-Videospiel-Verfilmung Fallout bei Amazon. Außerdem zeigt Netflix mit Ripley ein vielversprechendes Thriller-Remake mit Sherlock-Bösewicht und Robert Downey Jr. ist in The Sympathizer kaum wiederzuerkennen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News