Vampir-Schocker der Scream-Macher startet in 2 Tagen: Der abgedrehte Horror-Film erschöpfte den gesamten Blutvorrat Irlands

16.04.2024 - 11:25 UhrVor 13 Tagen aktualisiert
AbigailUniversal Pictures Germany GmbH
0
0
Der neue Horror-Film der Scream 6-Regisseure startet in wenigen Tagen im Kino. Der schräge Vampir-Schocker verspricht schon jetzt Splatter-Fest der Extraklasse.

Mit Scream VI haben sie im vergangenen Jahr einen der besten Horror-Filme 2023 in die Kinos gebracht. Für Scream 7 kehren die Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett aber nicht zurück – ebenso wie die gefeuerte Hauptdarstellerin Melissa Barrera. Stattdessen hat sich das Trio für einen anderen Horror-Schocker zusammengeschlossen, der schon diese Woche auf der großen Leinwand zu sehen ist.

Blutgetränkter Vampir-Spaß: Abigail ist der neue Horror-Film des Scream-Teams

Statt eines maskierten Serienkillers erwartet euch in Abigail ein anderes ikonisches Monster des Horror-Genres: ein Vampir. Und dieser tritt in Form einen unschuldig wirkenden Mädchens (Alisha Weir) in Erscheinung, das von einer Bande Krimineller entführt werden soll. Der Film basierte lose auf dem Vampir-Klassiker Draculas Tochter aus dem Jahr 1936.

Melissa Barrera im Vampir-Horror Abigail

Ein abgeschiedenes Herrenhaus, fünf Kriminelle und eine Vampir-Ballerina: Das sind die Zutaten für den unterhaltsamen Horror-Film, der nicht mit handgemachten und vor allem blutigen Effekten geizen wird. Im Gespräch mit Bloody Disgusting  verrät SFX-Supervisor Paul Byrne dazu:

Es war ein Effekt nach dem anderen; es gab einfach nie genug [Kunst-]Blut im Land, so dass wir die ganze Zeit über sehr beschäftigt waren [...] Ich glaube, wir haben den gesamten Blutvorrat Irlands aufgebraucht. Und dann mussten wir es aus anderen Ländern besorgen.

Der Mix aus kindlicher Vampirin und überzeichneter Härte verspricht schon jetzt ein intensives und spaßiges Kinoerlebnis für Horrorfans. Dabei erwarten uns nicht nur reichlich Blutmassen, sondern auch einige Ekeleffekte. Zum Beispiel ein Pool aus vermoderten Leichen, in den es die Figur von Darstellerin Kathryn Newton (Freaky) verschlägt.

Ihr zufolge könnt dies eines der großen Highlights des Films werden: "Das war die beste Szene, die ich je gedreht habe. Hundertprozentig die ikonischste Szene, die ich wahrscheinlich in meiner Karriere je gedreht habe."

Wann startet der Horror-Film Abigail im Kino?

Horror-Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden. Abigail startet bereits am 18. April 2024 in den deutschen Kinos. Von der FSK-Freigabe erhielt der Film eine Freigabe ab 16 Jahren.

Erfahrung in Sachen Horror-Comedy kann das Regie-Duo bereits mit Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot vorweisen. Für ihren Vampir-Schocker haben sie nun einige spannende Darstellende vor der Kamera vereint.

Neben Scream Queen Melissa Barrera und Kathryn Newton zählen auch Dan Stevens (Godzilla X Kong), Giancarlo Esposito sowie der leider bereits verstorbene Euphoria-Star Angus Cloud zur Besetzung. Für das Drehbuch zeichnen Scream VI-Autor Guy Busick und Stephen Shields (The Hole in the Ground) verantwortlich.

Podcast: Die bisher besten Streaming-Filme 2024 bei Netflix und Co.

Wir wagen einen ersten Blick zurück in das Streaming-Jahr 2024 und stellen euch die fünf besten Streaming-Filme vor, die bis dato bei Netflix, Amazon und Co. erschienen sind.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Knallharte Kampf-Action aus Deutschland, ein nachdenkliches Science-Fiction-Abenteuer mit Adam Sandler und neue Filme von gleich drei Regie-Größen: Im Streaming-Bereich gab es dieses Jahr schon einige starke Filme zu entdecken.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News