Beliebt

Heute im TV: Teil 3 einer grandiosen Sci-Fi-Reihe, deren Ende wir vermutlich niemals sehen werden

18.05.2023 - 08:00 Uhr
Star Trek BeyondParamount
0
0
Eines der größten Sci-Fi-Franchises steckt in der Krise, wenn es um seine Kino-Abenteuer geht: Heute Abend kommt der bislang letzte Star Trek-Film im Fernsehen.

Wenn eine bekannte und ikonische Marke neu aufgelegt wird, ist die Skepsis bei vielen Fans groß. Dem Star Trek-Reboot von 2009 ist es dennoch gelungen, der Enterprise einen neuen Anstrich zu verleihen, der auf sehr viel Gegenliebe gestoßen ist. Mit Star Trek hat J.J. Abrams das Franchise im Kino erfolgreich wiederbelebt.

Vier Jahre später folgte die extrem düstere Fortsetzung Star Trek Into Darkness, ehe 2016 Star Trek Beyond ins Kino kam. Der dritte Teil der Sci-Fi-Reihe orientiert sich in seinem Aufbau wieder mehr an den den klassischen Raumschiff Enterprise-Episoden und erzählt ein aufregendes Abenteuer auf einem fremden Planeten.

  • Heute im TV: Star Trek Beyond läuft heute Abend um 20:15 Uhr Kabel eins. Die Wiederholung folgt nachts um 00:50 Uhr. Alternativ könnt ihr den Film aktuell bei Netflix im Abo streamen.

Sci-Fi-Reihe in der Krise: Seit Jahren warten wir auf Star Trek 4 mit Chris Pine und Co.

Leider ist Star Trek Beyond der bis dato letzte Teil der großartigen Reihe, die vor allem von der Dynamik ihres Casts lebt. Chris Pine (Kirk), Zoe Saldana (Uhura) und Zachary Quinto (Spock) sind ein famoses Trio, ganz zu schweigen von Karl Urban (Pille) und Simon Pegg (Scotty), die den anderen regelmäßig Szenen stehlen.

Hier könnt ihr den Trailer zu Star Trek Beyond schauen:

Star Trek Beyond - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Wie die Reise der jungen Enterprise-Crew endet, werden wir womöglich nie erfahren. Seit Jahren versucht Paramount, Star Trek 4 in Stellung zu bringen. Bisher ist das Projekt jedoch immer wieder gescheitert. Das enttäuschende Einspielergebnis des Vorgängers und die hohen Gagen der Stars machen die Sache nicht leichter.

Obwohl Star Trek 4 zwischenzeitlich sogar mit einem Kinostart im Juni 2023 angekündigt wurde, stehen die Chancen schlechter denn je, dass wir den Film jemals sehen werden. Vier Regisseur:innen haben der Produktion bereits den Rücken gekehrt: S.J. Clarkson, Noah Hawley, Kalinda Vazquez und Matt Shakman.

Darüber überraschte Paramount zuletzt mit der Ankündigung eines komplett neuen Star Trek-Films: Star Trek: Section 31. Der hat nichts mit den Filmen aus dem Abramsverse zu tun, sondern ist als Spin-off aus der Serie Star Trek: Discovery hervorgegangen. Michelle Yeoh kehrt als Emperor Philippa Georgiou zurück.

Der nächste Twist: Star Trek: Section 31 kommt nicht ins Kino. Stattdessen entsteht der Film exklusiv für den Streaming-Dienst Paramount+. Erscheinen soll er nach dem Star Trek Discover-Finale, das entweder 2024 oder 2025 veröffentlicht wird. Von Star Trek 4 ist derweil kein Lebenszeichen zu entdecken. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News