Große Veränderung bei Disney+: Streaming-Dienst macht Kundschaft die Entscheidung leichter

16.04.2024 - 19:00 UhrVor 12 Tagen aktualisiert
Loki bei Disney+Disney
0
0
Auf User von Disney+ kommt eine Veränderung zu, denn der Streaming-Dienst will Channels einführen. Damit könnte ein großes VoD-Problem gelöst werden.

Wer kennt es nicht: Eine halbe bis volle Stunde auf einem Streaming-Dienst nach dem passendsten Film oder der ansprechendsten Serie suchen und sich doch nicht für das perfekte Abendprogramm entscheiden können. Diesem Dilemma könnte Disney+ bald vorbeugen, denn der Streamer will Channels einführen, auf denen für Abonennt:innen rund um die Uhr Programm läuft.

Disney+ soll Channels einführen: Marvel und Star Wars kommen mit eigenem Programm

Wie The Information  berichtet, sollen diese Channels thematisch ausgelegt sein. So werde es bald einen eigenen Marvel- sowie einen eigenen Star Wars-Channel geben. Doch auch andere Franchises und Genres sollen ihr eigenes Programm bekommen.

Video-Empfehlung: Star Wars: Lichtschwerter hatten Stromkabel?

Star Wars: Lichtschwerter hatten Stromkabel?
Abspielen

Laut erster Informationen sollen diese Channels (anders als die bisherigen Angebote bei Disney+) Werbeunterbrechungen beinhalten. Somit ähnele die kommende Seherfahrung der des linearen Fernsehens, wo bekanntlich ebenfalls variable Sender 24 Stunden am Tag verschiedene Inhalte mit Werbung schalten. Dies wäre auf Disney+ jedoch nur ein Zusatzangebot. Die Möglichkeit zum Streaming von frei wählbaren Inhalten bliebe weiterhin bestehen.

Wann kommen die Channels zu Disney+?

Bisher wurde das Vorhaben noch nicht offiziell von Disney+ bestätigt. Ebenso ist unklar, wann die Channels auf dem Streamingdienst eingeführt werden.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im April bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im April, die bei Netflix, Amazon, WOW und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 15 Streaming-Highlights der Serien findet ihr im April die großangelegte Sci-Fi-Videospiel-Verfilmung Fallout bei Amazon. Außerdem zeigt Netflix mit Ripley ein vielversprechendes Thriller-Remake mit Sherlock-Bösewicht und Robert Downey Jr. ist in The Sympathizer kaum wiederzuerkennen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News